Herausgabe des Wörterbuchs “Borkumer Platt”

„Immer wieder gibt es die verschiedensten Wünsche, sich literarisch über Borkumer Ereignisse und Begebenheiten in plattdeutscher Sprache auszudrücken oder weniger gebrauchte Wörter zu verstehen.

Hier hilft das Buch von Hans-Jochen Witt, “Versuch eines Wörterbuches des Borkumer Platt”. Der Butenbörkumer stellte sein Manuskript dankenswerterweise kostenlos zur Verfügung; die Borkum-Stiftung finanzierte den Druck als Projekt und gab im Jahr 2009 das NOKIXEL (Lexikon) als 2. Auflage heraus.
Das Buch ist aufgrund großer Nachfrage seit langem vergriffen. Hier wird nun abgeholfen.

Neuauflage als BoD

„Borkum Aktuell“ wird eine vorliegende pdf-Version des Buches in eine druckfähige pdf-Version umwandeln und diese bei Amazon in Form von „Books on Demand“ einführen. Künftig kann jeder Interessierte das Buch direkt bei Amazon bestellen. Über das genaue Vorgehen werden wir zu gegebener Zeit hier informieren.“

 

platt_f_1g

platt_f_2g