NOS – Notfall-Orientierungssystem

Die Borkum-Stiftung hat das in seiner Form einzigartige – neue Notfall Orientierungs-System (NOS) auf Borkum finanziert und sorgt damit für noch mehr Sicherheit auf der Insel. An nahezu allen markanten Wegpunkten auf Spazier- und Fahrradwegen, am Strand und in den Dünen sowie an Bänken sind SOS-Schilder angebracht, die mit Nummern versehen sind. Sollten Sie sich einmal in einer Notsituation befinden können Sie jederzeit über Ihr Mobiltelefon unter der Rufnummer 112 anhand der Nummern auf den Schildern den Rettern mitteilen, wo sie sich befinden und Notarzt, Rettungswagen oder -hubschrauber schnellstmöglichst zu sich lotsen.

Hier können Sie den aktuellen Flyer zum Notfall-Orientierungssystem herunterladen.

nos_f_1g

nos_f_3g

nos_f_2g

Die Borkumstiftung dankt Henrik Bote und Wiard Byl jr. für ihren Einsatz bei der Betreuung des NOS.

Das Regionale Telefonbuch 2018/2019 für Borkum informiert auf den Seiten 16 und 17 über das Notfall-Orientierungssystem.